Puppenbühne

Es ist eine wunderbare Tradition geworden, dass Krowis Puppenbühne einmal im Monat bei uns zu Gast ist und die kleinen

(und großen) Zuschauer mit ihren fantasievollen Vorstellungen vezaubert.

jetzt und demnächst:


vorbei:


Der verhexte 1. Schultag

9. Juli von 12:00 bis 12:45h

 

Für immer und ewig werden Hansel und Prinzessin Miranda sich an ihren 1. Schultag erinnern: Den beiden passieren nämlich so unglaubliche Dinge, dass sie fast vergessen hätten, ihre Schultüten auszupacken – und das heißt was! Neben der Hexe Wackelzahn, ihrer wilden Hexerei und einer lieben Lehrerin lernen unsere beiden Schulanfänger allerlei Neues kennen: Zum Beispiel, wie man sicher in die Schule gelangt und den 1. Schultag ohne größere Schrammen übersteht. Ein lustiges Puppenspiel, das fröhlich und spannend vom 1. Schultag erzählt und die Freude auf die Schule nicht nur bei Vorschulkindern weckt.


Kasperl olé

11. Juni von 12:00 bis 12:45h

 

Als begeisterter Fußballfan hat Kasperl nur einen Wunsch: Er möchte ein berühmter Fußballstar werden! Als in Nürnberg ein Nachwuchstalent-Wettbewerb stattfindet, ist Kasperl natürlich mit dabei. Aber kein Mensch kann alleine Fußball spielen, das weiß auch unser Kasperl. Also nix wie los – ein Fußballteam zusammentrommeln! Kasperls Fußballtraum wird zur Reise um die Welt! Eine Fußballgeschichte, eine Reise in ferne Länder, ein großes Abenteuer. Für alle Fußballer – aber auch Sportmuffel – ab 3 Jahren.


Die Prinzessin die nicht schlafen konnte

14. Mai von 12:00 bis 12:45h

 

Prinzessin Miranda kann einfach nicht einschlafen. Ihr Vater, der alte König, versucht nun schon seit 379 Tagen, seiner geliebten Tochter zum Schlaf zu verhelfen. Als er nicht mehr weiter weiß, sucht er Hilfe im Volk. Derjenige, der es schafft, die Prinzessin zum Schlafen zu bringen, soll sie zur Gemahlin bekommen. Verschiedene Anwärter versuchen ihr Glück. Doch ob es tatsächlich einem von ihnen gelingt, den ersehnten Schlaf für die Prinzessin herbeizuführen, müsst ihr selber sehn.

Lustiges Puppenspiel nach einem norwegischen Märchen, das ein altbekanntes Problem behandelt.


Drache Lumpo und das geheimnisvolle Ei

9. April von 12:00 bis 12:50

 

Während Drachenfrau Lupine auf der 1000 – jährigen Drachengesangs- versammlung zu tun hat, gibt sie ihr frischgelegtes Ei in die Obhut ihres Mannes Lumpo. Dieser ist mächtig stolz und gibt sein Bestes. Und so fällt er schließlich beim Eierschlaflied erschöpft in einen tiefen Schlaf. Doch, oh Schreck! Als er aufwacht ist das Ei verschwunden. Als Prinzessin Miranda und ihr Freund Hansel das Ei entdecken, können sie ihren Augen kaum trauen. Was mit dem geheimnisvollen Fundstück passiert und wie sich Drache Lumpo doch noch als guter Hüter des Eies herausstellt, müsst ihr selber sehen.

Eine aufregende Überraschungseiergeschichte um Drachen und andere drollige Gestalten für Kinder ab 3 Jahren.


Müffel, Schnüffel Glückspantüffel

12. März von 12:00 bis 12:50h

 

“Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!” In dieses Lied stimmen nicht nur der über beide Schlappohren verliebte Pelle und seine Herzenshundedame Pina gerne mit ein. Nein, einen echten Kumpel fürs ganze Leben könnte auch Müffel – seines Zeichens französischer Straßenköter – und sogar der Räuber Paule gebrauchen! Doch wer will schon mit einem Straßenköter oder gar einem gefährlichen Räuber befreundet sein? Als Pelle und Pina jedoch in größte Not geraten, wird schnell klar: Unverhofft kommt oft und die Hilfe manchmal ganz unvermutet. Und wer am Schluss dann auch noch verzeihen kann, bleibt sicher nie mehr allein…


Rick Rack Raketenzack – eine galaktische Reise

Samstag, 13. Februar von 12:00 bis 12:45h

 

Auf Planet Fusselix herrscht galaktische Stimmung. Mamafussel hat Geburtstag und das soll mit Torte und Geschenken auch richtig außerirdisch gefeiert werden. Klein Fussel will seine Mama natürlich überraschen. Auf der Suche nach dem passenden Geschenk entdeckt er dank seines Weltallguckers auf Planet Erde ein wunderschönes Ding. Da muss er hin, das muss er holen. Ein Schmetterlingstaxi wird bestellt und schon geht es los Richtung Erde. Doch seine Reise endet mit einem Sturzflug direkt in Großvaters Garten. Hätte er da nicht Alfred mit seiner Wahnsinns-Rakete getroffen, wäre Fussel vielleicht nie mehr nach Hause gekommen. Auf der Reise durch das All erleben die beiden allerlei Allgeschichten und dank der Mondprinzessin wird Mamafussels Geburtstagsgeschenk eine hypergalaktische Überraschung.

Eine zauberhafte Allgeschichte für Kinder ab 3